Dresscode: Gerhard Elfers und die Kleidungsfrage

Gerhard Elfers
Anchorman Gerhard Elfers – Credit: Deutsche Welle, DW

Ich habe den Deutsche-Welle Anchor Gerhard Elfers auf Youtube entdeckt. Für die Deutsche Welle präsentiert er, quasi neben seinem normalen Job als Achor, in kurzen kurzen Clips, wie Männer ab 35 sich zu kleiden haben.

Dabei schafft Elfers es, seine Bekleidungstipps „Dresscode“ so humorvoll und mit einem Augenzwinkern zu verpacken, dass es kein blindes Dogma wird. Elfers zeigt auf, was möglich ist, auf was man achten kann und welche Möglichkeiten er nutzt. Das Format hat einen eigenen Schnitt- und Sprachstil und überzeugte auch schon eine Jury.

Ich sprach mit Gerhard Elfers für den Freitag-Blog. Das Interview folgt bald. Aber hier erstmal der Link zur Dresscode-Playlist.

Beitragsbild: Screenshot Youtube