Tina Turner

Hinweis: Presseexemplar kostenfrei erhalten, aber keine Kooperation.

Ich bewundere Tina Turner. Ich höre ihre Musik seit Jahrzehnten. Ein Freund meiner Eltern war und ist sicherlich noch immer großer Fan von Tina Turner. Ich erinnere mich dunkel an den biographischen Film, Prügelszenen mit Exmann Ike und dann diese fulminante Solokarriere. Auftritte in für andere hohem Alter mit einer Perfomance, die einem den Atem stocken lässt. Diese Frau ist grandios.

Die vorliegende Biographie ist mit Liebe gemacht, der deutsche Journalist Dominik Wichmann und eine weitere Journalistin halfen, das ganze zwischen zwei großformatige Buchdeckel zu kreieren.

Turner resümiert offen und detailreich über ihr Leben und ihre im Alter häufiger vorkommenden Erkrankungen und deren Bewältigung. Bei aller Bewunderung für ihr Oeuvre, konnte ich mich aber zur durchgehenden Lektüre nicht durchringen. Was aber gar nicht schlimm ist, viele intensivere Fans als ich, werden mit diesem schönen Buch viel Freude haben.

IMG_4321

Tina Turner: My Love Story ist erschienen bei Penguin/Random House