70 Cent?! Das ja ne‘ Frechheit

…über dummierte Dämlichkeit*.

Die Überschrift spielte sich an einer nichtssagenden Rastätte im hessischen Autobahnnirgendwo ab. Eine Mutter mit Kind und Schwiegermutter und Ehemann (quasi Mutter mit Pflegeanhang), echauffierte sich lautstark, dass das ja sooooo unverschämt teuer wär.

Hä?

Ich bin sowas von dankbar, dass es Sanifair und Co. gibt, um nicht mehr auf völlig widerlichen Klos einer Notdurft genötigt zu werden. Und damit sowas finanziert werden kann, kostet sowas Geld – das Menschen das nie begreifen?!

Am liebsten hätte ich ihr gesagt: „Dann scheiß‘ doch in den verdammten Wald!“

Für Playstation, Kippen und bescheuerte Billigklamotten ist doch auch immer Geld da. 

Das Erkennen von Wertigkeiten ist eine Schlüsselqualifikation zur Erfassung von Sachverhalten.

—                        

* dummiert wie gummiert, auch davon prallt alles rationale, logische ab – wie von menschlicher Dummheit.