Die Weiblichkeit hat Verspätung

…über Änderungen.

Ich hatte letztens mit der ehem. Vorsitzenden der Geschäftsführung der DB Vertrieb GmbH, Birgit Bohle, Kontakt, um sie zu ihrem neuen Amt als erste weibliche Vorsitzende der DB Fernverkehr AG zu beglückwünschen. Sie hat sehr nett geantwortet. Siehe hier die Pressemeldung zur Berufung. Durch diesen Artikel im Handelsblatt bin ich überhaupt auf diese bedeutende Personalie aufmerksam geworden.

Heute schaue ich durch Zufall auf die Website des DB-Konzerns…nunja, da haben wir noch eine kleines Bezeichnungsproblem…

Ich habe die Pressestelle kurz informiert – schauen wir mal, wann das aktualisiert wird. Die Website zum Screenshot gibt es hier.

Bildschirmfoto 2015-10-20 um 20.57.34
Birgit Bohle wird wohl bald Vorsitzende… {Screenshot vom 20.10.2015, 20:57 Uhr MESZ}